▲ Home                 ▲ DIY                 ▲ Rezepte                 ▲ Wallpaper                 ▲ Tolles                 ▲ Über mich                 ▲ Impressum                


Montag, 8. September 2014

DIY - Kissenbezüge

Darf ich vorstellen: Unsere Kissen-Gang. Seit ein paar Tagen hängen wir mit denen auf unserem Sofa ab. Die sind mega gemütlich und entspannt drauf.



Da haben wir zum einen das Querstreifenkissen (findet sich zu dick):



Das voll schräge weiß-rosa Kissen:



Das Pünktchen-Kissen:



Und die Mama vom Pünktchen-Kissen:



Ich bin ein großer Fan davon, Sachen weiterzuverarbeiten, die man eh schon hat. So hatte sich dann auch die Frage nach den neuen Sofakissen recht schnell erledigt. Da ich sehr viele Stoffe habe (hauptsächlich Dank meiner Oma, die früher sehr viel genäht hat), hab ich erst mal meine Kisten durchwühlt. Irgendwie war da aber nix dolles dabei, das ich gerne bei uns auf dem Sofa gehabt hätte.

Dann sind mir die meterlangen weißen Stoffe eingefallen, die mir meine Oma erst letztens mitgegeben hatte (die sind sogar noch von meiner Uroma). Und zack, Kissenhüllen-Frage abgehakt. Das ist es, was ich so daran mag: Dinge, die man schon hat, bekommen eine neue Form, eine neue Funktion. Und so hat jedes Kissen eine ganz persönliche Geschichte.

Hab dem Stoff noch ein paar neue Pünktchen verpasst und aus ihm eine Kissenhülle genäht. Toll auch, wenn man verschiedene Stoffe zusammennäht, so wie ich das mit dem weißen und rosa Stoff gemacht habe. Da kann man auch echt tolle Kombis zusammenstellen. Ihr seht schon, der Kreativität ist da keine Grenze gesetzt.

Der Stoff wurde weiterverarbeitet und die Kissen gibt es so nur einmal. Yes!!



Was ihr für eure neue Kissen-Gang (oder einzelne Mitglieder) braucht:


  • Stoff
  • Füllkissen
  • Nähmaschine
  • Garn
  • Schere
  • Stecknadeln
  • ggf. Textilmarker

Und los!

Habt's toll. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen